Mann soll Kleidung in Wiener Asylquartier angezündet haben

Vienna terror attack
Der stark alkoholisierte Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.

Die Polizei wurde am Donnerstagabend wegen einer Brandstiftung in einem Ottakringer Asylquartier alarmiert.

Ein 27-jähriger Brasilianer soll seine Kleidung im Zimmer angezündet haben, da er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte. 

Als die Beamten vor Ort eintrafen, dürfte der 27-Jährige sie mit Schlägen und Tritten attackiert haben, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Bei dem Brasilianer konnte 1,46 Promille Alkohol gemessen werden.

Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt und mussten vom Dienst abtreten, beim Brand gab es allerdings keine Verletzten.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare