Mann soll Bekanntem mehrfach in den Rücken gestochen haben

Mit diesem Messer soll das Opfer mehrfach in den Rücken gestochen worden sein.
Bei der mutmaßlichen Attacke in Wien-Alsergrund wurde das Opfer schwer verletzt. Der Tatverdächtige ist noch flüchtig.

Ein Mann soll am Montag bei einem Streit mit einem Bekannten in seiner Wohnung in Wien-Alsergrund dem 28-Jährigen mit einem Messer mehrmals in Rücken gestochen und ihn schwer verletzt haben. Danach flüchtete der Verdächtige, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Dem Schwerverletzten gelang es laut einer Aussendung der Polizei noch, in eine Nachbarwohnung zu flüchten, woraufhin ein Zeuge die Polizei alarmierte. Der Angreifer flüchtete aus der Wohnung, eine Sofortfahndung verlief erfolglos.

Die Berufsrettung Wien versorgte den 28-Jährigen notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizisten stellten in der Tatwohnung das vermutlich benutzte Messer sicher.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare