Männerleiche entdeckt: Erneut Badeunfall in Neuer Donau

Themenbild: Feuerwehrtaucher in Wien
Passanten hatten den Mann leblos im Wasser treiben gesehen.

Einsatztaucher der Wiener Berufsfeuerwehr haben Mittwochfrüh einen älteren Mann aus der Neuen Donau geborgen, wie ein Sprecher berichtete. Passanten sahen den Mann leblos im Wasser treibend und alarmierten gegen 8.00 Uhr die Einsatzkräfte. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

"Wir haben den Notruf erhalten, dass eine Person im Wasser treibt und sich nicht mehr bewegt", schildert Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegenüber dem ORF.

Dritter Badeunfall

Die Feuerwehrtaucher dürften rasch vor Ort gewesen sein und den Mann im Wasser gefunden haben. Sie konnten jedoch nichts mehr für den Mann, dessen Alter auf 60 bis 70 Jahre geschätzt wird, tun. 

Näheres war vorerst nicht bekannt, es dürfte sich allerdings bereits um den dritten tödlichen Badeunfall in der Neuen Donau in kurzer Zeit handeln.

Kommentare