Lokalgäste sollen Türsteher mit dem Umbringen bedroht haben

Großeinsatz für die Polizei in St. Pantaleon beendet
Die Männer wurden festgenommen. Die beiden sollen zuvor Gäste des Lokals belästigt und einen Security bedroht haben.

Am späten Dienstagabend sollten zwei Männer im Alter von 40 und 31 Jahren, beide ukrainische Staatsbürger, eines Lokals in der Wiener City verwiesen werden. Die beiden sollen andere Gäste im Lokal belästigt haben, woraufhin ein Türsteher intervenierte und sie aufforderte, das Lokal zu verlassen.

Anstatt der Aufforderung Folge zu leisten, bedrohten die Männer den Security sowie dessen Vorgesetzten, indem sie mutmaßlich mehrfach mit dem Umbringen drohten. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Brandstätte nahmen die beiden Männer vorläufig wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung fest.

Nach Klärung der Sachlage wurden die beiden Tatverdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wieder auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare