Kupfer am Bahngelände gestohlen: Wiener Polizei fahndet nach Dieb

Symbolfoto
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz in Wien-Floridsdorf. Die Suche verlief erfolglos.

Während ihres Streifendienstes haben Beamte der Polizeidiensthundeeinheit am Donnerstagabend einen aufgeschnittenen Bauzaun am Frachtenbahnhof Floridsdorf bemerkt.

Am Bahngelände haben die Polizisten eine verdächtige Frau und einen Mann entdeckt. Als die Beamten versuchten, die zwei Personen anzuhalten, flüchtete der Mann zu Fuß. Die Frau – eine 39-jährige Ungarin – konnte geschnappt werden. Bei ihr wurden mehrere Tragetaschen mit Kupferkabeln gefunden, weshalb sie festgenommen wurde.

"Eine Sofortfahndung nach dem flüchtenden Mann verlief auf dem großräumigen Gelände erfolglos", so die Polizei in einer Aussendung am Freitag. Auch ein Polizeihubschrauber war gegen 20 Uhr im Einsatz. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare