Ein 12-jähriges Mädchen ist Dienstagvormittag von einem Autofahrer angefahren worden. Es musste ins Spital gebracht werden.
Am Dienstag um 7.50 Uhr hat ein Autofahrer auf der Schüttausstraße im 22. Wiener Bezirk ein 12-jähriges Mädchen angefahren. Das Kind soll sich auf einem Schutzweg in der Höhe der Spar-Filiale befunden haben.
Das Mädchen erlitt laut Rettung schwere Verletzungen wie Prellungen und möglicherweise Knochenbrüche. Die Rettung brachte es in den Schockraum eines Krankenhauses.
"Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Unfallaufnahme", heißt es von der Polizei. Ein Augenzeuge schreibt auf Facebook, dass durch den Aufprall sogar die Motorhaube des Pkw eingedrückt wurde.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.