Karambolage mit Bus im Absbergtunnel auf der A23

Symbolbild
Zwei Pkw und ein Reisebus stießen auf der Südosttangente zusammen. Es gab einen mehrere Kilometer langen Stau.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Reisebus und mehreren Fahrzeugen ist es Mittwochabend auf der Südosttangente A23 im Absbergtunnel in Wien-Favoriten gekommen. Laut Angaben der Berufsfeuerwehr Wien sind kurz nach 20.30 Uhr im Tunnel zwei Pkw und ein Reisebus kollidiert. "Es gab mehrere Verletzte", erklärt ein Sprecher der Berufsfeuerwehr.

Die Karambolage hatte sich laut den Verkehrsinformationen der Asfinag in Fahrtrichtung Kagran zwischen dem Knoten Inzersdorf und Gürtel-Landstraßer Hauptstraße ereignet. In diesem Abschnitt kam es auch zu einem mehrere kilometerlangen Stau.

➤ Mehr dazu: Klimaprotest: Gleich mehrere Aktionen in Wien

Karambolage mit Bus im Absbergtunnel auf der A23

Laut Feuerwehr waren in den Unfall zwei Pkw und der Bus verwickelt. "Ein Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen", erklärt ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte mussten den Tunnel zur Gänze sperren und die verletzten Personen versorgen und die Fahrzeuge bergen.

➤ Mehr dazu: Kind kam auf Südosttangente zur Welt: Mann half bei Geburt

Die Verletzten wurden von der Rettung in Krankenhäuser gebracht. Gegen 22 Uhr waren die Aufräumarbeiten immer noch im Gange. Der Stau reichte mehrere Kilometer zurück.

Kommentare