Josefstadt: Fußgänger von stürzendem Baum verletzt

Josefstadt: Fußgänger von stürzendem Baum verletzt
Ein Mann wurde am Dienstag von einem abgebrochenen Baum zu Boden gerissen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Am Dienstagnachmittag nutzte ein Fußgänger in Wien-Josefstadt einen Gehsteig, als plötzlich über ihm ein Stück eines Baums abbrach und auf ihn stürzte. Der Mann kam unter dem Baum verletzt zu liegen. Zwei geparkte Autos wurden durch die Wucht des Baums ebenfalls beschädigt.

Gemeinsam mit dem Team der Berufsrettung Wien befreiten Feuerwehrkräfte den Mann aus seiner Notlage. Der Verletzte wurde erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der abgebrochene Baum ragte von einem Privatgrundstück auf den Gehsteig. Jener Teil des Baumes, der noch auf dem Privatgrundstück stand, wurde über die Drehleiter der Feuerwehr kontrolliert. Der abgebrochene Teil wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und vom Gehsteig entfernt.

Kommentare