Innere Stadt: Morddrohung mit Stanley-Messer

Innere Stadt: Morddrohung mit Stanley-Messer
Der Verdächtige hatte ein Messer dabei, doch sein Kontrahent konnte flüchten.

Im Bereich der Babenbergerstraße im ersten Bezirk kam es am Dienstagvormittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 52-jährigen und einem 41- jährigen Mann. Der Ältere soll den Jüngeren mit dem Umbringen bedroht haben. Als der Tatverdächtige in seine Hosentasche griff und einen reflektierenden Gegenstand hervorholte, flüchtete das Opfer. Der mutmaßliche Täter fuhr daraufhin ebenfalls davon.

Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen anhalten. Bei der anschließenden Personendurchsuchung konnte ein Stanley-Messer sichergestellt werden. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Feuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare