4-Jähriger stürzte aus 5. Stock: Holztisch dämpfte Aufprall

Alle vier Wochen stürzt in Österreich ein Kind aus einem Fenster oder aus großen Höhen wie etwa einem Balkon, wie das Kuratorium für Verkehrssicherheit vergangenen Oktober in einer Aussendung berichtete.
Erst gestern Nachmittag ist es erneut zu so einem Fall gekommen.
Die Wiener Polizei wurde gemeinsam mit Einsatzkräften der Berufsrettung Wien und dem Wiener Rettungshubschrauber zu einem Mehrparteienhaus in Wien-Meidling alarmiert. Am Notruf wurde nämlich gemeldet, dass ein vierjähriges Kind aus dem fünften Stock gestürzt sei.
Der Vierjährige wurde unverzüglich notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt. Er befand sich nicht in Lebensgefahr.
Kind war mit Geschwistern zuhause
Im Zuge der Sachverhaltsklärung durch die Polizisten stellte sich heraus, dass der Aufprall durch einen Holztisch, der auf einer ebenerdigen Terrasse stand, gedämpft wurde. Die Mutter des Kindes soll den Vierjährigen mit zwei Geschwistern im Alter von neun und zwölf Jahren alleine zuhause gelassen haben, um mit einer weiteren Tochter einen Arztbesuch wahrzunehmen. Die 45-Jährige wurde wegen des Verdachts der Verletzung ihrer Aufsichtspflichten angezeigt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Kommentare