Großeinsatz in Wien-Neubau: Dach stand in Vollbrand

Großeinsatz in Wien-Neubau: Dach stand in Vollbrand
Während des Einsatzes musste der Bereich der Zieglergasse gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor Mitternacht wurde am Donnerstag die Berufsfeuerwehr wegen eines Dachbrands in Wien-Neubau alarmiert. Die Einsatzkräfte erhöhten nach Eintreffen auf Alarmstufe 2.

Die Flammen schlugen aus der Dacheindeckung und rasch wurde eine Löschleitung unter Atemschutz über das Stiegenhaus des Altbaus gelegt, um den Brand von innen zu bekämpfen. Laut Feuerwehr wurde der Brand mit zwei weiteren Löschleitungen von außen bekämpft, ebenfalls unter Atemschutz.

Großeinsatz in Wien-Neubau: Dach stand in Vollbrand

Die Einsatz der Berufsfeuerwehr dauerte fast drei Stunden

Die anwesenden Bewohner waren bereits ins Freie geflüchtet und es gab keine Verletzten. Mithilfe von Wärmebildkameras konnten schließlich Glutnester aufgespürt und endgültig abgelöscht werden.

Während des Einsatzes musste die Zieglergasse gesperrt werden. Insgesamt rückte die Berufsfeuerwehr mit 63 Einsatzkräften aus. Das Landeskriminalamt Wien untersucht derzeit die Brandursache.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Rettung und Feuerwehr mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare