Großeinsatz in Wien-Donaustadt: Mann gab mehrere Schüsse ab

Großeinsatz in Wien-Donaustadt: Mann gab mehrere Schüsse ab
Der 21-Jährige soll auch in der Vergangenheit schon geschossen haben. Der Einsatz ist mittlerweile vorbei.

Donnerstagfrüh alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er mehrere Schussgeräusche in Wien-Donaustadt wahrnehmen konnte. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus, da die Gefahrenlage unbekannt war.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen amtsbekannten 21-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit geschossen haben soll. Bei dem Österreicher konnten die Beamten abermals eine Schreckschusswaffe samt Munition sicherstellen.

Vorliebe fürs Schießen

In einer ersten Vernehmung zeigte sich der junge Mann geständig und nannte seine Vorliebe fürs Schießen als Motiv. In seiner Wohnung konnten die Beamten noch weitere Schreckschussmunition beschlagnahmen. Trotz eines aufrechten Waffenverbots dürfte der Verdächtige mit der Waffe hantiert haben. Er wurde wegen des Verstoßes angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare