Frau unter Alkoholeinfluss mit Tod bedroht: Ehemann festgenommen

Frau unter Alkoholeinfluss mit Tod bedroht: Ehemann festgenommen
In ihrer Wohnung kam es zu einem Streit, bei dem der Mann die Ehefrau gewaltsam attackiert haben soll.

Am Donnerstagabend kam es aus derzeit unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen Ehepartnern in der Favoritner Troststraße.

Der 33-Jährige Rumäne soll im Zuge der Auseinandersetzung seine um ein Jahr jüngere Ehefrau geschlagen und mit dem Tod bedroht haben. Die verletzte 32-Jährige konnte die Wohnung verlassen und die Polizei verständigen.

Die Beamten nahmen daraufhin den stark alkoholisierten Mann vorläufig fest. Ein Alkotest ergab einen Messwert von 1,94 Promille, weshalb gegen den Mann noch kein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen werden konnte. Auch eine Vernehmung war noch nicht möglich.

Die Frau lehnte die Verständigung eines Rettungsdienstes ab und gab an, sich selbstständig zum Arzt zu begeben.

Verpassen Sie keine Meldung von Feuerwehr, Polizei und Rettung mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare