Frau auf offener Straße geschlagen und über den Gehsteig gezerrt

Notarzt
Ihr betrunkener Lebensgefährte soll auf sie eingetreten haben, als sie auf dem Boden lag.

In der Nacht auf Mittwoch wurde eine Frau in Favoriten auf offener Straße geschlagen und getreten. Gegen 2 Uhr morgens soll ein 24-Jähriger auf seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin eingetreten haben, als diese auf dem Boden lag und sie über den Gehsteig gezerrt haben.

Der betrunkene Franzose verhielt sich auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv, konnte aber rasch festgenommen werden. Die Frau musste mit schweren Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht werden.

Gegen den 24-Jährigen hat die Polizei ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Von Gewalt betroffene Frauen- und Mädchen können sich an das Netzwerk österreichischer Frauen und Mädchenberatungsstellen wenden: http://netzwerk-frauenberatung.at/index.php/standorte. Außerdem ist der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Kommentare