Finanzpolizei hob illegales Bingo-Lokal in Wien aus

Das Lokal
88 Personen spielten zum Zeitpunkt der Razzia in den Räumen in Favoriten. Der Jahresumsatz soll mehrere hunderttausend Euro betragen.

Als Sport- und Freizeitverein war ein offensichtlich illegales Glücksspiellokal in Wien-Favoriten getarnt. Gespielt wurde dort "Bingo". Beim Zugriff der Behörden, der am Freitag um 22.00 Uhr, wurden 88 Personen polizeilich kontrolliert. Sie nahmen alle an dem "Bingo-Spiel" teil.

Es setzte zahlreiche Anzeigen - unter anderem nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz, nach der Gewerbeordnung und dem Fremdenpolizeigesetz. 14 Beschlagnahmungen gab es durch die Finanzpolizei. Ein Fahrzeug wurde gepfändet. Wegen Verstoß gegen das Glücksspielgesetz wird von der Finanzpolizei ein Strafantrag über € 112.000.- gestellt werden.

Finanzpolizei hob illegales Bingo-Lokal in Wien aus

Der ungefähre Jahresumsatz des Glückspiellokals wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Bei der Aktion waren Kräfte der Wiener Polizei, der Finanzpolizei, der Magistratsdirektion–Gruppe Sofortmaßnahmen und dem Bundesamt für Fremden- und Asylwesen beteiligt.

Kommentare