Festnahme: Mann dürfte Wiener Zivilpolizisten mit Messer bedroht haben

Festnahme: Mann dürfte Wiener Zivilpolizisten mit Messer bedroht haben
Der 41-Jährige wusste offensichtlich nicht, in welcher Funktion die zwei Männer ihn angesprochen hatten.

Am Dienstagabend waren zwei Polizisten im Zuge eines Fußstreifendienstes in Wien-Leopoldstadt tätig. In der Lassallestraße machten sie einen Fußgänger auf das Missachten einer roten Ampel aufmerksam.

Festnahme: Mann dürfte Wiener Zivilpolizisten mit Messer bedroht haben

Mit diesem Messer soll der 41-Jährige die Polizisten bedroht haben

Der 41-Jährige antwortete mit Morddrohungen und zog auch ein Messer, um seine Drohungen zu wiederholen.

Der Österreicher wurde rasch festgenommen, die Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare