Fahndung nach Messerattacke: 31-Jähriger von Polizei gefasst

Fahndung nach Messerattacke: 31-Jähriger von Polizei gefasst
Im Hyblerpark in Wien-Simmering kam es wegen eines Streits über Schulden zu einer Messerattacke. Der Tatverdächtige wurde gefasst.

Polizeieinsatz im Hyblerpark in Wien-Simmering. Dort soll es am Dienstag Abend zwischen zwei Freunden zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Der Grund: Die Rückzahlung von Schulden. Weil es offenbar nicht zu einer Einigung zwischen den beiden gekommen war, soll ein 31-jähriger Afghane seinen 25-jährigen Kontrahenten mit einem Messer bedroht und schließlich im Zuge einer Rangelei auch geschlagen haben.

Der Mann konnte sich befreien und flüchten, zeigte den Vorfall allerdings in einer nahen Polizeiinspektion an. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter war erfolgreich: Die Polizei konnte den Mann ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte laut Polizei nicht sichergestellt werden. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare