Nach Streit in Studentenheim Polizisten attackiert und verletzt

Vienna terror attack
Die Polizei musste in Wien-Penzing einschreiten, weil ein Ukrainer gegenüber seinen Mitbewohnern aggressiv geworden sein soll.

Der Vorfall soll sich Dienstagabend in einem Studentenheim in Wien-Penzing abgespielt haben. Im Gemeinschaftsraum des Heimes, wo der 26-jährige ukrainische Staatsbürger untergebracht ist, soll sich dieser aus bisher ungeklärten Gründen gegenüber mehreren Mitbewohnern aggressiv verhalten haben.

Staubsauger zerstört

In weiterer Folge sei die Situation derart eskaliert, dass die Polizei zu Hilfe gerufen wurde. Der Mann soll sich in der Zwischenzeit bis auf die Unterhosen ausgezogen und einen Staubsauger zerstört haben. Als die Polizisten im Wohnheim eintrafen, sei es ihnen nicht mehr möglich gewesen, den tobenden Mann zu beruhigen. Im Gegenteil.

Der Mann sei noch auf die beiden Polizisten, ein Mann und eine Frau, losgegangen und hätte sie mit Schlägen und Tritten attackiert. Trotz dieser massiven Gegenwehr sei es den beiden Beamten gelungen, den Ukrainer festzunehmen. Die beiden Beamten konnten danach ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

 

Kommentare