Einsatzkräfte entdeckten Leiche in Brigittenau: Mann identifiziert

Feuerwehr
Im Keller eines Mehrparteienhauses brach am Montagvormittag ein Brand aus. Die Feuerwehr fand eine Leiche, die am Mittwoch identifiziert werden konnte.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr am Montag alarmiert. Ein Keller eines Mehrparteienhauses in der Vorgartenstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk stand in Flammen. 

Im Zuge der Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person. "Hinsichtlich der Identität der verstorbenen Person sowie der Brandursache ermittelt das Landeskriminalamt Wien", gab die Wiener Polizei in einer Aussendung bekannt. 

Verstorbener identifiziert

Am Mittwoch teilte Polizeisprecher David Pawlik mit, dass die Leiche identifiziert werden konnte. Demnach handle es sich um einen 57-jährigen Mann, der in Österreich, aber nicht an der Adresse in der Vorgartenstraße gemeldet war. Er dürfte aber zumindest zeitweise in dem Keller gewohnt haben. 

Die Ursache des Feuers war zunächst unklar, ebenso wie die Todesursache. Fremdverschulden war aber vermutlich auszuschließen, auch hier sollte die Obduktion Klarheit bringen. 

Nach neuen Erkenntnissen am Mittwoch, dürfte vermutlich eine brennende Kerze das Feuer ausgelöst haben.

Kommentare