Einbrüche in der Wiener Innenstadt und Wieden vereitelt

SALZBURG: CORONAVIRUS - POLIZEI MIT MUNDSCHUTZ
In beiden Fällen wollten die Verdächtigen in Supermärkte einbrechen.

Zwei Einbruchsversuche in Supermärkte sind in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt sowie in Wieden vereitelt worden. In der City wurden zwei Männer auf frischer Tat ertappt, im Süden der Bundeshauptstadt nahm die Exekutive ein Pärchen fest, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.

Zwei Österreicher (20 und 32) hatten gegen 0.30 Uhr beim Hintereingang des Geschäfts in der City die Alarmanlage ausgelöst. Bei ihrer Festnahme hatten sie entsprechendes Werkzeug sowie Diebesgut bei sich.

Einbrüche in der Wiener Innenstadt und Wieden vereitelt

Das mutmaßliche Tatwerkzeug.

Bereits um 21.40 Uhr hatten Supermarktangestellte in der Favoritenstraße ein Pärchen beobachtet, das sich gewaltsam Zutritt in den Müllraum verschaffte. Ein 21-Jähriger sowie eine 24-jährige Frau, beide aus der Slowakei, wurden daraufhin von der Polizei überrascht.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare