Ein Besuch bei den „Barista Cats“: Auf eine Melange mit vier Katzen

Ein Besuch bei den „Barista Cats“: Auf eine Melange mit vier Katzen
In der Kandlgasse 35 hat Anfang Mai ein neues Katzencafé eröffnet. In den ersten Tagen war es viel besucht.

Nur wer klopft, wird hereingelassen. Nicht weil das Café in der Kandlgasse so exklusiv ist, sondern aus reinen Sicherheitsgründen. Den vier Katzen, die das „Barista Cats“ bewohnen, soll schließlich nichts passieren.

Ein Besuch bei den „Barista Cats“: Auf eine Melange mit vier Katzen

Das Schild an der Eingangstür des "Barista Cats"

Richtig gelesen: Katzen bewohnen das Lokal. Wien hat damit ein neues Katzencafé. Und das nur kurz nachdem das bisherige „Café Neko“ zum Verkauf stand. „Eigentlich wollte ich das Neko übernehmen“, sagt die Betreiberin von „Barista Cats“ Natascha Bergmann. Die Ablöse sei aber zu teuer gewesen.

Kommentare