Diebstahlserie in Wiener Seniorenheim: Fahndung nach Verdächtigem

Die Polizei fahndet nach diesem Verdächtigen. Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Trillergasse unter der Telefonnummer 01-31310-64317 erbeten.
- Unbekannter stahl mehrfach Wertsachen und missbrauchte Bankkarten in Wiener Seniorenheim.
- Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe, Staatsanwaltschaft veröffentlichte Bilder des Verdächtigen.
- Polizei bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen, auch anonym via Telefon möglich.
Die Wiener Polizei fahndet nach einem Mann, der im Verdacht steht, zwischen Ende September 2024 und Anfang April 2025 mehrfach in einem Seniorenheim in Wien-Floridsdorf (Jedlersdorf) Diebstähle begangen zu haben.
Der Tatverdächtige soll gezielt Wohneinheiten aufgesucht haben, in denen sich zum Tatzeitpunkt keine Personen aufhielten, um dort Wertgegenstände, Bargeld und Mobiltelefone zu entwenden.
Nach den bisherigen Ermittlungen soll der mutmaßliche Täter nicht nur Gegenstände gestohlen, sondern auch entwendete Bankkarten für widerrechtliche Zahlungen genutzt haben. In mindestens neun bisher bekannten Fällen wird dem Unbekannten ein Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe zugeschrieben.
Die Staatsanwaltschaft hat die Veröffentlichung von Bildern des Tatverdächtigen angeordnet.
Die Ermittlungen zu den Diebstählen im Seniorenheim dauern an. Die Wiener Polizei bittet Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, sich zu melden. Hinweise werden auch anonym an die Polizeiinspektion Trillergasse unter der Telefonnummer 01-31310-64317 entgegengenommen.
Kommentare