Bim-Störung sorgt für Stau in Wiener Innenstadt

Bim-Störung sorgt für Stau in Wiener Innenstadt
Eine Störung am Wiener Ring legt derzeit den Verkehr teilweise lahm.

Ein Bim-Ausfall am Doktor-Karl-Renner-Ring stellt die Geduld unzähliger Wiener seit den frühen Morgenstunden auf die Probe: Eine Weichenstörung im Bereich der Straßenbahn-Linie 1 setzte mehrere Bim-Linien "außer Gefecht". 

Linien 1 und 2 betroffen

Laut Wiener Linien wird die Linie 2 in Richtung Dornbach zwischen Ring, Volkstheater und Rathaus über die Linie 46 und die Reichstatsstraße umgeleitet. Die Züge der Linie 2 halten daher die Haltestelle Ring und Volkstheater in Richtung Dornbach bei der Linie 46 ein. 

Die Linie 1 wird in Richtung Prater Hauptallee zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über die Lothringer Straße und den Parkring umgeleitet. Außerdem wird die Linie D in Richtung Nußdorf zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Kai umgeleitet. 

Störungsende nicht absehbar

"Bei der Linie 71 ist ein Fahrbetrieb nur zwischen Kaiserebersdorf und Schwarzenbergplatz möglich", schreiben die Wiener Linien. Ganz eingestellt sei derzeit die Linie U2z. Betroffenen wird dazu geraten, die U-Bahnen zu benützen. Wie lang die Störung andauert, sei derzeit noch nicht abzuschätzen, heißt es bei den Wiener Linien. 

Kommentare