Bewusstloser Arbeiter in Döbling aus Baugrube gerettet

Bewusstloser Arbeiter in Döbling aus Baugrube gerettet
Der Mann kollabierte plötzlich. Seine Kollegen verständigten die Berufsrettung - die Seiltechniker holten ihn aus der Grube.

Am Dienstagnachmittag ist in Wien-Döbling ein Arbeiter in einer Baugrube bewusstlos geworden und musste von der Seiltechnik-Einsatzgruppe der Berufsrettung gerettet werden. Der 55-jährige Mann war gegen 15.30 Uhr auf einer Baustelle in der Scheimpfluggasse plötzlich kollabiert.

Bewusstloser Arbeiter in Döbling aus Baugrube gerettet

Berufsrettung und Feuerwehr bargen den Mann.

Die Kollegen fanden den Mann bewusstlos vor, setzten die Erste-Hilfe-Maßnahmen und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Patient wieder ansprechbar, jedoch stark geschwächt und konnte die Baugrube aus eigenen Kräften nicht mehr verlassen.

Bewusstloser Arbeiter in Döbling aus Baugrube gerettet

Der Mann konnte die Baugrube nicht mehr ohne Hilfe verlassen.

Der 55-Jährige wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Der 55- Jährige wurde danach in ein Krankenhaus gebracht.

Kommentare