Betrunkene verletzt Lebensgefährten mit einem Messer schwer

Betrunkene verletzt Lebensgefährten mit einem Messer schwer
Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkotest ergab bei ihr einen Messwert von 0,8 Promille.

In der Nacht auf Montag wurde die Polizei zu einer Wohnung in Simmering alarmiert. Dort befanden sich drei Männer im Alter von 22, 27 und 28 Jahren sowie eine 19-jährige Frau. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Frau ihren 27-jährigen Lebensgefährten im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert und im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt haben soll.

Die beiden anderen Männer dürften den Streit mitbekommen haben und sollen versucht haben, die Attacke der Frau zu unterbinden. Dabei wurde der 28-Jährige an den Armen leicht verletzt.

Die Beamten leisteten Erste Hilfe beim 27-Jährigen, ehe die Rettungskräfte die Versorgung des Mannes übernahmen und ihn in ein Spital brachten.

Das Messer wurde sichergestellt und die Frau vorläufig festgenommen. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungs- sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille.

Hilfe für Betroffene

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Hilfe für Gewalt-Betroffene gibt es auch unter dem 24-Stunden Frauennotruf (01/71719), der Frauenhelpline (0800/222 555) und dem Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22). Auch Männer erhalten in Krisensituationen rund um die Uhr bei der Männerberatungsstelle (01/603 28 28), beim Männernotruf (0800/246 247) oder bei der Männerinfo-Hotline (0800/400 777) Hilfe.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare