Drogenlenker in Penzing hatte Einbruchs-Werkzeug dabei

Lkw-Lenker konnte laut Polizei den Zusammenstoß nicht mehr verhindern
Außerdem weigerte er sich gegen eine Fahrzeugkontrolle und drohten den Beamten mit dem Umbringen

Auf Grund unsicherer Fahrweise wurden Polizisten der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse in Wien-Penzing auf einen Pkw mit drei Insassen aufmerksam und hielten diesen an. Der Lenker, ein 29-jähriger Mann, zeigte sich unkooperativ und aggressiv.

Da die Beamten vermuteten, dass er durch Suchtgift beeinträchtigt war, wurde er aufgefordert sich von einem Amtsarzt untersuchen zu lassen, was der 29-Jährige jedoch verweigerte. Er bedrohte in weiterer Folge die Beamten mit dem Umbringen und versuchte, einem von ihnen einen Kopfstoß zu versetzen. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Generalschlüssel für Keller entdeckt

Im PKW fanden die Beamten einen Bolzenschneider und eine Akku-Flex sowie Generalschlüssel zu Kellern großer Wohnhausanlagen. Außerdem stellten die Beamten sieben original verpackte Parfums sicher.

Alle drei PKW-Insassen, der 29-jährige Lenker mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, sowie ein 31-jähriger russischer Staatsangehöriger und ein 67-jähriger Mann ungeklärter Staatsangehörigkeit, wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare