Balkonbrand greift auf Wohnungen über: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Ein Wohnungsbrand in der Jedleseer Straße hat am Samstagvormittag für Aufsehen gesorgt. Eine weithin sichtbare Rauchsäule alarmierte Anrainer und führte zu zahlreichen Notrufen. Der Brand war auf einem Balkon im 21. Bezirk ausgebrochen und griff rasch auf zwei angrenzende Wohnungen über.
„Der Balkon stand im Vollbrand“, berichtet die Berufsfeuerwehr Wien. Das betroffene Objekt bestand aus zwei Wohnungen, die durch einen einfachen Sichtschutz voneinander getrennt waren.
Um die Brandintensität zu brechen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde sofort eine Löschleitung über die Drehleiter in Stellung gebracht. Gleichzeitig drang ein zweiter Atemschutztrupp über das Gebäude vor, um den Brand auch im Inneren der Wohnungen zu bekämpfen.
Insgesamt standen 27 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr war von 11:30 bis 13 Uhr vor Ort. Glücklicherweise war niemand in den betroffenen Wohnungen anwesend. Auch in den angrenzenden Einheiten wurden bei der Kontrolle keine Personen verletzt.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird vom Landeskriminalamt Wien ermittelt.
Kommentare