An der Bushaltestelle Pärchen mit Waffe bedroht: WEGA nimmt Mann fest

An der Bushaltestelle Pärchen mit Waffe bedroht: WEGA nimmt Mann fest
Mit Messer und Schreckschusswaffe bedrohte ein Unbekannter zwei Personen und löste in Wien-Donaustadt Großeinsatz der WEGA aus.

Eine Haltestelle in Wien Donaustadt, eine 33-Jährige und ein 39-Jähriger warten auf den Bus. Plötzlich soll eine unbekannte Person aufgetaucht sein, die die beiden angesprochen und grundlos mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe bedroht haben soll.

Die zwei Personen konnten in eine nahegelegene Wohnhausanlage flüchten und die Polizei alarmieren.

Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) den Tatverdächtigen, einen 27-jährigen österreichischen Staatsbürger, in einem Stiegenhaus ganz in der Nähe des Tatorts anzuhalten.

Bei dem Mann wurden ein Messer und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Der 27-Jährige zeigte sich vor Ort geständig und wurde festgenommen. Die Polizisten sprachen gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot aus. Die Opfer wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare