26-Jähriger soll Frau und Kinder in Wien eingesperrt haben

Wollte Kinder retten: Mann (39) wird bei Ostereiersuche erschossen

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Bereitschaftseinheit Wien wurden Dienstagnachmittag zu einer Wohnung in der Treustraße gerufen, wo ein Mann seine Frau mit dem Erschießen bedroht haben soll.
Da der verdächtige 26-jährige Niederländer aus der Wohnung geflüchtet war, leiteten die Polizisten der Bereitschaftseinheit eine Sofortfahndung ein.
Kurz darauf gelang es ihnen, den Flüchtigen in der Karl-Czerny-Gasse in seinem Auto anzuhalten und mit Unterstützung von WEGA-Beamten vorläufig festzunehmen. Die Polizisten stellten eine geladene Schreckschusswaffe bei dem Tatverdächtigen sicher.
Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt
Bei der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 26-Jährige zuvor seine Frau mit dem Erschießen bedroht und gemeinsam mit zwei Kindern in der Wohnung eingesperrt haben soll. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Außerdem bestand der Verdacht, dass der 36-Jährige den Pkw unter Drogeneinfluss lenkte, weshalb ihm auch der Führerschein abgenommen wurde. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.
Kommentare