20-Jähriger verletzt Polizisten bei Verhaftung in Wien-Floridsdorf

Polizeiausbildung
Der Mann ging immer wieder in Kampfstellung und wollte die Polizisten attackieren.

Am Montagabend kamen Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Floridsdorf, um einen Mann für eine zu verbüßende Haftstrafe abzuholen. Als die Polizisten an der Wohnadresse des Mannes eintrafen, reagierte dieser äußerst aggressiv.

Nicht nur weigerte sich der Mann laut Polizei, die Haftstrafe anzutreten, er soll auch in Kampfstellung gegangen sein und diese beschimpft haben. Bei der anschließenden Festnahme dürfte er sich dann heftig gewehrt haben, denn ein Polizist wurde am Unterarm verletzt. Erst nach dem weitere Einsatzkräfte zu Unterstützung gerufen wurden, konnte der 20-Jährige festgenommen werden.

Der verletzte Polizist musste in Spital und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare