15-Jähriger Handy und Schuhe geraubt: Jugendbande festgenommen

++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO
Bei den jungen Tatverdächtigen handelt es sich um Frauen und Männer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei insgesamt sieben Jugendliche ausforschen, die eine 15-Jährige Mitte September des vergangenen Jahres ausgeraubt haben sollen.

Am 16. September dürften die jungen Frauen und Männer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren das Opfer bedroht und geschlagen haben. Des Weiteren soll die Gruppe ihre Wertgegenstände gefordert haben. Die 15-Jährige übergab der Jugendbande ihr Mobiltelefon, ihre Kopfhörer und sogar ihre Schuhe. Die Tatverdächtigen konnten anschließend flüchten. 

Laut Polizei konnte das geraubte Handy sichergestellt und der Betroffenen zurückgegeben werden. Die Jugendlichen bestritten die Vorwürfe bzw. verweigerten die Aussage.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare