#Weltanschauung - Die besten Bilder im Dezember 2022

Die besten Bilder rund um die Welt - täglich für Sie zusammengestellt von der KURIER-Fotoredaktion
Luftaufnahme einer Skipiste in einer bergigen Landschaft.

Skifahren im Grünen

Aufgrund der warmen Temperaturen der letzten Tagen herrscht in vielen österreichischen Skigebieten großer Schneemangel. In Riezlern im Kleinwalsertal müssen sich die Schneeliebhaber mit den präparierten Pisten begnügen. (red., 30.12.2022)

Eine Person in einem roten Kajak umgeben von Haien im türkisfarbenen Wasser.

Haifischbecken in freier Wildbahn

Ein Kajakfahrer paddelt im seichten Wasser in der Nähe des Orot Rabin-Kraftwerks an der Mittelmeer-Küste in Hadera (Isreel)  inmitten von dutzenden Haien. In den letzten Jahren taucht jeden Winter vor dem Heißwasserstrom des israelischen Kohlekraftwerks eine Gruppe von Schwarz- und Sandbankhaien auf. Dieses besondere Phänomen zieht Menschen an, die die seltene Gelegenheit haben, die wilden Tiere aus der Nähe zu betrachten.  (red., 29.12.2022)

Ein Kind spielt mit einer Captain America-Figur vor einem Zaun, hinter dem Soldaten stehen.

Superhelden im Niemandsland?

Ein Kind aus Venezuela spielt mit einer Captain-America-Puppe in Ciudad Juarez an der Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten. Im Hintergrund stehen Mitglieder der texanischen Nationalgarde am Ufer des Rio Bravo Wache, um Migranten an der Überfahrt in die USA zu hindern. (red., 28.12.2022)

Eine große Menschenmenge jubelt hinter einer Werbetafel bei einem Sportevent.

Fans im Gleichklang

Cricket zählt in Australien zählt zu den populärsten Sportarten. Während eines Testspiels zwischen Australien und Südafrika in Melbourne erhält der Südafrikaner Anrich Nortje Rückendeckung vom Publikum, das seine Bewegungen nachahmt. (red., 27.12.2022)

Eine rote Weihnachtskugel mit der Aufschrift „Kurier“ hängt an einem Weihnachtsbaum.

Wünsche

Liebe Leserinnen und Leser, im Namen der KURIER-Fotoredaktion wünsche ich Ihnen wunderschöne Weihnachtsfeiertage.

Dragana Heiermann

Eine Person mit einem Flamingo-Regenschirm geht im Schnee.

Flamingos im Schneesturm

Eine Bewohnerin von Montreal (Kanada) trotzt mit einem Regenschirm im Flamingo-Design dem Sturmtief „Elliot“. Eine arktische Kaltfront sorgte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für heftige Schneefälle, eisigen Wind und Temperaturen von bis zu minus 40 Grad Celsius. Der Wintersturm historischen Ausmaßes führte in weiten Teilen der USA und Kanadas auch zu einem vorweihnachtlichen Verkehrschaos: Tausende von Flügen wurden gestrichen und wichtige Autobahnen gesperrt. (red., 23.12.2022)

Zwei Personen hantieren mit roten, mit goldenen Mustern verzierten Laternen.

Rote Laternen in Reih und Glied

In Danzhai in der südwestchinesischen Provinz Guizhou werden Laternen für das Chinesiche Neujahrsfest Ende Jänner 2023 produziert. (red., 22.12.2022)

Eine Robbe steht inmitten einer Kolonie von Königspinguinen und öffnet ihr Maul.

Vorweihnachtstrubel

Auf der Desolation Insel (südliche Shetlandinseln, Antarktis) fühlt sich die Robbe von ihren Artgenossen sichtlich im Stich gelassen. Die bekanntesten aber auch verbreitetsten Arten sind die  Königs- und die Goldschopf-Pinguine. (red., 21.12.2022)


 
Eine Gruppe von Menschen sitzt mit ihren Füßen über einer blau-weiß gestreiften Flagge.

Argentinien im Messi-Fieber

Ganz Argentinien ist im Freudentaumel. Nachdem ihr Nationalteam die Fussball-WM 2022 gewonnen hat, gibt es bei den Fans kein Halten mehr. Hier gönnt man sich eine kurze Feierpause im Zentrum von Buenos Aires. (red., 19.12.2022)

 

Eine Frau fährt einen Roller mit mehreren Pudeln, einige davon tragen rote Mäntel.

Hilfe naht im Tuk Tuk

Die pensionierte Friseurin Nguyen Thi Kim Quy (71), widmet sich in ihrem Ruhestand der Rettung obdachloser Hunde. Sie kümmert sich darum, dass herrenlose Hunde in Hanoi (Vietnam) nicht im Kochtopf landen. Schätzungsweise 5 Mill. Hunde werden jedes Jahr in Vietnam verzehrt. Hundefleisch gilt hier immer noch als Delikatesse.

 

 

Ein Tiger steht im Schnee und blickt in die Kamera.

Auf kalten Pfoten

Der Sibierische Tiger liebt naturgemäß die Kälte. So auch die momentanen Wetterverhältnisse im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Die winterliche Schneelandschaft begeistert aber nicht nur die Vierbeiner, auch die Besucher haben ihre Freude an der vorweihnachtlichen Atmosphäre. (red. 15.12.2022)

 

Eine Frau mit Blumenkopfschmuck steigt aus einem winterlichen See, während ein Afghane zusieht.

Modische Akzente...

...setzen hier die beiden Britinnen mit ihren floralen Kopfbedeckungen. Der fellige Zuschauer mag sich seinen Teil denken. Die Szenerie wurde am Serpentine See im Hyde Park (London UK) aufgenommen.

 

Viele Menschen in Weihnachtsmannkostümen fahren Ski auf einer schneebedeckten Piste.

Wimmelbild

Mehr als dreihundert Skifahrer und Snowboarder vergnügen sich in Weihnachtsmann-Montur im River Resort in Newry (Maine, USA). Die Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute. (red., 12.12.2022)

 


 
Dampf steigt über eine dunkle Vulkanlandschaft mit Palmen auf.

Begrabene Ernteerträge

Der  Vulkanausbruch des Berges Semeru (Indonsien) bringt große Ernteausfälle mit sich. Zerstörte Reisfelder nahe des Dorfes Kajar Kuning zeigen das Ausmaß der Katastrophe. (red., 7.12.2022)

 

Zwei Frauen in Meerjungfrauenkostümen schwimmen mit Ammenhaien in einem Aquarium.

Tanz mit dem Hai

Die Weihnachtsvorführung im Unterwasser-Park in Seoul (Südkorea) ist heuer ein besonders elegantes Zusammenspiel zwischen den Taucherinnen und den Aquarium-Bewohnern. (red., 9.12.2022)

 

Die Statue Manneken Pis in Brüssel trägt eine mit Strasssteinen besetzte Jacke.

Zu Ehren Johnny Hallydays

Die Manneken Pis-Statue wurde zu Ehren des verstorbenen französisch-belgischen Sängers Johnny Hallyday am fünften Jahrestag seines Todes neu eingekleidet. (5.12.2022)

Ein grün gefärbter Mops trägt ein Weihnachtsmannkostüm.

So sieht es aus...

... wenn sich der treueste Freund des Menschen, ob seines absurden Outfits,  blau und grün ärgert. (red., 6.12. 2022)

Die Christusstatue in Rio de Janeiro ist rot beleuchtet.

Welt-Aids-Tag

Die Christus-Statue am Berg Corcovado in Rio de Janeiro (Brasilien) wurde im Zuge des Welt-Aids-Tages rot beleuchtet. (2.12.2022)

 

Ein toter Pelikan liegt am Strand.

Vogelgrippe in Peru

Mitarbeiter des Nationalen Forst- und Wildtierdienstes (SERFOR) entdecken am Strand von Lima (Peru) einen toten Pelikan, mit Verdacht auf Vogelgrippe H5N1. (1.12.2022)

 


 

Kommentare