Eine Woche auf der Flucht: Dieses Zebra wurde zum Internet-Star

Ein entlaufenes Zebra wird nach seiner Gefangennahme nach einer Woche auf freiem Fuß per Hubschrauber zu seinem Besitzer in Rutherford County geflogen.
Ed das Zebra hielt den US-Bundesstaat Tennesse und das Internet eine Woche in Atem. Ehe er nun gefunden und mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde.

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, ein fliegendes Zebra. Das oder ähnliches müssen sich wohl die Menschen im US-Bundesstaat Tennesse gedacht haben, als das Tier mit dem Hubschrauber zu einem Tiertransporter gebracht wurde. Nach über einer Woche auf freiem Huf.

Ed, so heißt das Zebra, war vor einigen Tagen entlaufen, wurde von seinem Besitzer als vermisst gemeldet. Die Suche nach dem Tier wurde zeitgleich auch auf Social Media begleitet. Userinnen und User teilten Fotos und Memes von und über Ed. Nicht alle davon waren auch wirklich echt.

Flugstunde nach der Flucht

Trotz mehrfacher Sichtungen dauerte es aber über eine Woche, bis das Zebra nun auch tatsächlich wieder eingefangen wurde. Zwischenzeitlich hatte sich Ed in einem Waldstück versteckt. Auf einer Weide in der Nähe eines Wohngebiets war dann allerdings Schluss.

Nach der Flucht gab es dann noch eine kostenlose Flugstunde, denn Ed wurde von einem Hubschrauber abtransportiert. Ein Video davon, wie das Tier, eingewickelt in ein Netz, dem Tiertransporter entgegen schwebt, wurde vom Sheriffbüro veröffentlicht. 

.

Kommentare