Kurios: Zoo-Mitarbeiter malen Esel als Zebra an, um Besucher anzulocken

Ein Freizeitpark in Zibo, in der chinesischen Provinz Shandong, wollte mit einer ungewöhnlichen Idee mehr Besucher anlocken. Die Mitarbeiter verkündeten, dass es im Park nun auch Zebras zu bewundern gebe.
Doch das vermeintliche Zebra entpuppte sich als Schwindel – in Wahrheit handelte es sich um einen Esel, der mit schwarz-weißen Streifen bemalt worden war. Bilder des Tieres verbreiteten sich rasant im Netz, doch der erhoffte Werbeerfolg blieb aus.
Trotz der ungewöhnlichen Aktion blieb ein Ansturm auf den Park aus. Auf Nachfrage gestand ein Mitarbeiter schließlich die Täuschung ein, betonte jedoch, dass ein Schild ausdrücklich darauf hingewiesen habe – es sei lediglich „ein Spaß“ gewesen.
Hunde als Pandas zur Inspiration
Inspiration fanden die Verantwortlichen bei einer ähnlichen Maßnahme eines chinesischen Zoos, der Hunde eingefärbt hatte, um sie wie kleine Pandas aussehen zu lassen. Während diese Aktion dem Zoo große Aufmerksamkeit und Besucherzahlen bescherte, brachte sie ihm zugleich Kritik und Vorwürfe der Tierquälerei ein.
Kommentare