Unerwarteter Crash: Snowboarder kollidiert auf Skipiste mit Bär
Eine seltene Aufnahme eines Schwarzbären, der einen Snowboarder mitten auf der Piste rammt und dann die Piste verlässt, sorgt für Aufsehen.
Im kalifornischen Heavenly Ski Resort steppte sprichwörtlich der Bär auf der Piste: Wie aus dem Nichts tauchte das Tier plötzlich von der linken Seite auf. Der Snowboarder Ekalak Lakshana, der sich selbst auf der Piste filmte, bemerkte den Bären aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht rechtzeitig. "Als ich dann sah, wie der Bär auf mich zukam, dachte ich nur: 'Nicht heute – du erwischst mich nicht!'", berichtete Lakshana gegenüber dem POWDER Magazine.
Während Lakshana dem Tier ausweichen konnte, hatte sein Freund Hunter, der sich direkt hinter ihm befand, weniger Glück. Er kollidierte mit dem Schwarzbären. Überraschenderweise drehte sich das Tier nur kurz um, bevor es unbeeindruckt die Skipiste verließ. Nach einer kurzen Schrecksekunde gaben sich die beiden Freunde einen Faustschlag und setzten ihre Abfahrt fort.
Es war nicht das erste Mal, dass im Heavenly Ski Resort Bären auf der Piste gesichtet wurden, doch eine Kollision mit dem Tier bleibt äußerst ungewöhnlich. Lakshana alarmierte das Personal des Skigebiets, sobald er die Basis der Piste erreichte. Bereits Anfang des Jahres 2024 war ein Bär auf derselben Strecke gefilmt worden, wie er nach frischem Pulverschnee suchte.
Skifahrern und Snowboardern wird geraten, bei Sichtung von Bären oder anderen Wildtieren auf der Piste Abstand zu halten und umgehend den Pistendienst zu alarmieren.
Kommentare