Dieser Flug startete erst mit 40 Stunden Verspätung

Ein Flugzeug der ukrainischen Fluggesellschaft SkyUp.
Urlauber, die nach Hurghada in Ägypten reisen wollten, mussten sich in Geduld üben.

Statt Vorfreude und Entspannung hieß es für viele Ägypten-Urlauber am Flughafen ausharren, denn ihr Flug hatte eine saftige Verspätung.

Seit Februar 2022 wurde unter anderem der ukrainische Luftraum geschlossen, was reguläre Passagierflüge unmöglich macht.

Die Airline SkyUp hat sich an die Bedingungen angepasst und eine Tochtergesellschaft auf Malta gegründet. Unter anderem least das Unternehmen Teile seiner Flotte an Wizz Air oder Air Cairo, wie aeroTelegraph berichtet. 

Letztere setzte zwei Boeing-737-800 der ukrainischen Fluglinie ein – bei einem der Flugzeuge kam es nun zu einer erheblichen Verspätung:

40 Stunden Verspätung

Ursprünglich sollte die Maschine am 5. April 2025 um 14:40 Uhr starten, doch dazu kam es nicht. Zuerst wurde der Abflug auf den 6. April um 9:00 Uhr verschoben, dann auf 12:00 Uhr – der Flieger startete jedoch erst am 7. April um 7:24 Uhr. Das ist eine Verspätung von insgesamt 40 Stunden. 

Der Grund für die Verspätung seien laut Air Cairo "außergewöhnliche Wartungsarbeiten", berichtet aeroTelegraph. Die ukrainische Fluggesellschaft SkyUp hat sich bisher nicht zur Verzögerung geäußert.

Kommentare