© EPA/Thais Llorca

Chronik Welt
12/17/2021

Schönster Cluster der Welt: Corona verhindert Miss World-Wahl

23 der 97 Teilnehmerinnen wurden positiv getestet, eine sofortige Quarantäne folgt.

97 Frauen hätten sich am Donnerstag der Wahl zur Miss World gestellt – hätten. Denn kurz vor dem finalen Durchgang musste die 70. Miss World-Wahl abgesagt werden: 23 Teilnehmerinnen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, die Wahl wird verschoben, "um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmerinnen, Mitarbeiter und des Publikums nicht zu gefährden“, wie es vonseiten der Veranstalter hieß.

Auf einer Pressekonferenz der puertoricanischen Gesundheitsbehörden verkündete Epidemiologin Melissa Marzán, im Umfeld der Wahl seien 38 positive Fälle entdeckt worden – 15 würden Mitarbeitende betreffen und 23 weitere die Teilnehmerinnen aus aller Welt. Die Entscheidung, den Anlass abzusagen, sei aber von der Organisation und nicht von den Behörden getroffen worden. Laut den Veranstaltern der Miss World-Wahl soll es innerhalb der kommenden 90 Tage einen neuen Termin geben.

Der nächste Schritt sei nun eine sofortige Quarantäne, medizinische Beobachtung und weitere Tests, ließ die Organisation verlauten. "Erst und nur wenn die Mitarbeitenden und Finalistinnen von medizinischen Fachleuten die Freigabe erhalten, werden die Teilnehmerinnen in ihre Heimatländer zurückkehren", heißt es in einem Statement der Organisation.

 

Unter den Infizierten sind etwa Miss World Indonesia, Pricilia Carla Yules, und Miss World Malaysia Lavanya Sivaji. Wie die Miss-India-Organisation mitteilt, wurde auch die amtierende indische Schönheitskönigin Manasa Varanasi positiv auf das Virus getestet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.