Papst soll Anfang kommender Woche Krankenhaus verlassen können

TOPSHOT-VATICAN-RELIGION-POPE-EASTER-URBI ET ORBI-BLESSING
Franziskus erholt sich nach seiner Darmoperation wie erwartet. Das Angelus-Gebet sprach er noch vom Krankenbett aus.

Nach der Darmoperation am vergangenen Sonntag erholt sich Papst Franziskus den Erwartungen entsprechend in der Gemelli-Poliklinik in Rom. Er könnte bereits am kommenden Montag oder Dienstag das Krankenhaus verlassen, berichteten italienische Medien. Der Heilige Vater hat inzwischen bereits seine Arbeit wieder aufgenommen.

Zum 23. Mal in der Geschichte hat ein Papst das Angelus-Gebet vom Gemelli-Krankenhaus aus gesprochen. Papst Johannes Paul II. hatte bei seinen Spitalsaufenthalten 22 Mal das Angelus-Gebet im Spital rezitiert.

Franziskus verbrachte unterdessen eine weitere ruhige Nacht. Dem Papst zur Seite stünden ständig zwei Krankenschwestern, heißt es.

Papst Franziskus hatte sich am vergangenen Sonntag für einen geplanten medizinischen Eingriff in die römische Gemelli-Klinik begeben, wo er noch am Abend am Darm operiert wurde. Dabei wurde ihm ein Teil des Dickdarms entfernt, der durch vergrößerte Divertikel stark verengt war. 

Kommentare