Löwe tötet Tierpfleger, der ihn 9 Jahre lang gefüttert hat
In Nigeria ist der Tierpfleger eines Zoos von einem Löwen getötet worden. Wie der zur Obafemi Awolowo University (OAU) gehörende Zoo mitteilte, kam es während der Fütterung zu einer Attacke auf den Mann, den seine zur Hilfe eilenden Kollegen nicht mehr retten konnten. Einer der Löwen hatte ihn bereits tödlich verletzt.
Der Löwe wurde inzwischen eingeschläfert. Die Aufnahmen von diesem schrecklichen Vorfall gehen bereits über die Plattform X um die Welt.
"Wir wissen nicht, was den Löwen dazu gebracht hat, unseren Mitarbeiter anzugreifen"
Der getötete Tierpfleger habe sich laut einer Erklärung der Universität "seit ihrer Geburt auf dem Campus vor etwa neun Jahren um die Löwen gekümmert". Die Tiere kannten ihn also gut. "Aber tragischerweise tötete der männliche Löwe den Mann, der sie gefüttert hatte", schrieb die OAU.
"Wir wissen nicht, was den Löwen dazu gebracht hat, unseren Mitarbeiter anzugreifen", sagte der PR-Beauftragte der Universität, Abiodun Olarewaju, und äußerte sein Bedauern über den Verlust des Tierpflegers.
Menschliches Versagen?
Die Universität habe eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet, heißt es.
Der Vorsitzende der Studentengewerkschaft der Universität, Abbas Akinremi, erklärte jedoch der nigerianischen Zeitung Vanguard, dass der Angriff durch "menschliches Versagen" verursacht worden sei. Demnach habe der Tierpfleger vergessen, die Tür nach dem Füttern abzuschließen.
Kommentare