Behörden versagten: Mann war mit 3 Frauen gleichzeitig verheiratet

Mein Partner will einen Ehevertrag. Ist das nötig?
In den USA erlebten gleich mehrere Frauen ihr blaues Wunder, als sie von den Machenschaften ihres Ehemannes erfuhren. Dieser war nämlich gleichzeitig mit drei verschiedenen Frauen verheiratet. Henry Betsey Jr. wurde Ende Juli im US-Bundesstaat Florida zu zwei Jahren auf Bewährung wegen Polygamie verurteilt, wie die New York Post berichtete.
Er hatte seine erste Frau Tonya im Jahr 2020 geehelicht, bevor er 2022 gleich zweimal vor den Traualtar schritt. Jeweils im Februar und im November des Jahres 2022 heiratete er zuerst eine Frau namens Brandy und später eine Frau namens Michele. Alle Frauen hatten Betsey Online oder über Dating-Apps kennengelernt.
Ehen wurde in verschiedenen Bezirken geschlossen
Dass der 50-Jährige bereits verheiratet war, flog nicht auf, da er die Ehen in unterschiedlichen Countys schloss. Die Behörden schienen die Informationen nicht miteinander geteilt zu haben. Erst als seine erste Frau Tonya Nachforschungen anstellte, kam die Wahrheit ans Licht. Sie suchte den Namen ihres Gatten in verschiedenen öffentlichen Registern und erkannte sein dreifaches Spiel. Daraufhin kontaktierte sie seine anderen Ehefrauen und alarmierte die Polizei.
Die Frauen sagten im Prozess aus, dass ihnen diese Situation erspart geblieben wäre, wenn die Behörden nur miteinander kommuniziert hätten. Seine erste Frau Tonya erklärte auch, dass sie das Gefühl hatte, dass Betsey sich finanziell an ihr bereichern wollte. Die Geschädigten empfanden das Urteil des Gerichts als zu milde.
Kommentare