Kein Coca-Cola und kein Ice Tea für Paris Saint-Germain

Kein Coca-Cola und kein Ice Tea für Paris Saint-Germain
Der französische Fußball-Meister verbannt Zuckerbomben. Spät aber doch.

Der Fußballclub PSG verbannt zuckerhaltige Getränke wie Coca-Cola und Ice Tea einem Bericht der Zeitung „Le Parisien“ zufolge vom Mannschaftsessen.

Seit Juli verfüge der Club über einen Ernährungsberater in Vollzeit, einen diesbezüglich ausgebildeten ehemaligen spanischen Fußballer, berichtete „Le Parisien“ am Mittwoch. Zu einer seiner ersten Entscheidungen habe das Streichen von nicht mit dem Spitzensport kompatiblen Getränken gehört.

Dass das nicht schon früher geschehen ist, hänge möglicherweise damit zusammen, dass Coca-Cola offizieller Partner des Clubs ist. Der Vertrag sei im vergangenen Jahr bis 2024 verlängert worden, schrieb die Zeitung. Wie in etlichen Clubs üblich, seien für die PSG-Spieler in der Trainingsphase künftig zwei gemeinsame Mahlzeiten Pflicht, das Frühstück und das Mittagessen.

Kommentare