© EPA/MIKE NELSON

Chronik Welt
01/19/2021

Italien: Gina Lollobrigida ist Testimonial für Impfkampagne

"Nichts zu fürchten, ich will noch leben", sagt die 93-jährige Film-Diva über ihr Engagement in Sachen Corona-Bekämpfung.

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida wird zum Testimonial für die Corona-Impfung. Die 93-jährige Diva, die sich am Montag in Rom impfen ließ, motivierte ihre Landsleute, ihrem Beispiel zu folgen. "Ich hatte einige Bedenken, doch ich habe bei der Impfung nichts gespürt. Man darf davor keine Angst haben", sagte die Römerin im Interview mit der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera.

"Ich will leben, ich will arbeiten. Ich habe noch einige Skulpturen zu beenden", sagte die Schauspielerin, die auch als Fotografin und Bildhauerin aktiv ist. "Die Impfkampagne zeigt, dass wenn wir geschlossen handeln und das Richtige tun, wir einen Ausweg aus der Pandemie finden können", sagte die Diva, die im Pelzmantel zur Impfung erschien.

Zu den Testimonials der Impfkampagne in Italien zählt auch der 90-jährige Holocaust-Überlebende Sami Modiano. Mit seiner Frau Selma Doumalar ließ er sich in Rom impfen. "Ich bin optimistisch, weil ich sehe, dass der Impfstoff weltweit seine Wirksamkeit zeigt. Wir müssen zusammen diesen Weg beschreiten. Wir werden auch diese Prüfung überwinden", sagte Modiano.

Italien hat wie auch Österreich am 27. Dezember mit der Impfung gegen das Coronavirus begonnen und bisher 1,15 Millionen Menschen geimpft. Italien begleitet seine nationale Corona-Impfkampagne mit einer großen Werbeaktion. Die Regierung hat den angesehenen Filmregisseur und Oscarpreisträger Giuseppe Tornatore ("Cinema Paradiso") für eine Serie von vier Werbespots gewinnen können.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.