Ohne Helm: Fünfköpfige Familie auf Motorroller bei Neapel unterwegs

Ohne Helm: Fünfköpfige Familie auf Motorroller bei Neapel unterwegs
Zwei Erwachsene und drei Kinder waren mit beträchtlicher Geschwindigkeit und ohne Helm unterwegs. Ein Parlamentarier protestiert und fordert nun schärfere Kontrollen.

Eine ganze Familie - zwei Erwachsene und drei Kinder - ist auf einem einzigen Motorroller auf einer Straße in Pozzuoli bei Neapel erwischt worden. Keine der fünf Personen, die mit beträchtlicher Geschwindigkeit unterwegs waren, trug einen Helm, beschwerte sich der Politiker der Grünen, Francesco Emilio Borrelli, der ein Video mit der Familie veröffentlichte.

Mehr Artikel aus der Weltchronik lesen Sie hier

"Wenn Erwachsene so rücksichtslose Menschen sind, die die Sicherheit ihrer eigenen Kinder gefährden, ist es offensichtlich, dass wir auf einem sehr schlechten Weg sind", schrieb Borrelli auf Facebook. Er beklagte unzulängliche Überprüfungen seitens der Polizei.

Parlamentarier fordert härtere Strafen

"Wo sind die Kontrollen? Diese Leute müssen nicht nur mit hohen Geldstrafen belegt werden, auch ihre Fahrzeuge müssen beschlagnahmt werden. Außerdem ist eine Kontrolle durch die Sozialdienste dringend erforderlich, da diejenigen, die das Leben Minderjähriger gefährden, nicht in der Lage sind, sie zu erziehen", protestierte der Parlamentarier.

Mehr lesen: 18-Jähriger findet 9.000 Euro auf Toilette einer Raststätte

Die Region um Neapel ist wegen des starken Verkehrs und den vielen Motorrollern bekannt. Oft sind die Fahrer ohne Helm unterwegs. Trotz Strafen hat sich die Helmpflicht in Neapel noch nicht ganz durchgesetzt.

Kommentare