Deutschland: Mehrere Tote und Verletzte durch Glatteis auf Autobahn
Zusammenfassung
- Mindestens drei Tote und mehrere Verletzte bei Glatteisunfall auf der A93 nahe Maxhütte-Haidhof in Bayern, in Baden-Württemberg gab es ein weiteres Todesopfer.
- Autobahn Richtung München nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen gesperrt, Umleitungen überlastet.
- Auch in anderen Teilen Deutschlands zahlreiche Glätteunfälle und Schneefall, Räumfahrzeuge im Einsatz.
Bei einem Unfall auf einer wetterbedingt glatten Autobahn nahe Maxhütte-Haidhof im Süden Deutschlands sind mindestens drei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Im Nordwesten des Landes sorgte Schneefall in der Nacht auf Montag ebenfalls für zahlreiche Glätteunfälle, in Baden-Württemberg kam eine Person ums Leben. In der Hauptstadt Berlin fiel stellenweise Schnee, Räumfahrzeuge waren im Einsatz.
Nach bisherigen Polizeierkenntnissen waren in den tödlichen Unfall auf der Autobahn 93 in der Oberpfalz im Bundesland Bayern am Montag in der Früh zwei Lastwagen und ein Auto verwickelt. Laut BR24 wurde bei dem Unfall ein Auto mit sechs Insassen zwischen zwei Sattelschleppern eingeklemmt. Einer der Sattelschlepper soll ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht sein. Der Fahrer des Autos konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und sei aufgefahren. Dann fuhr ein weiterer Lastzug in die Unfallstelle, hieß es.
Autobahn Richtung München gesperrt
Drei Personen im Auto starben, zwei weitere mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die A93 ist seit 3 Uhr in der Früh bei Teublitz in Richtung Regensburg gesperrt. Die Bergungsarbeiten dürften stundenlang dauern, so ein Polizeisprecher gegenüber BR24.
Schwerer Unfall auch in Baden-Württemberg
Weiters hat die Polizei die A81 in Richtung Singen (Baden-Württemberg) gesperrt. Bei dem Unfall auf der glatten Fahrbahn bei Geisingen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Fahrbahn ist derzeit in Richtung Singen (Landkreis Konstanz) gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Weitere Details zum Unfall liegen nicht vor. Unklar ist auch noch, ob Glatteis die Ursache für den Unfall gewesen ist.
Kommentare