Geländer gab nach: Sieben Studenten stürzten an Uni in Bolivien in den Tod

At least five students dead after falling from the fourth floor at a Bolivian university
Geländer gab während Handgreiflichkeiten nach einer Studenten-Versammlung nach.

Mindestens sieben Studenten sind nach einem Sturz aus einem der oberen Stockwerke wegen eines nachgebenden Geländers an einer Universität in Bolivien gestorben. Dies berichtete die bolivianische Nachrichtenagentur ABI unter Berufung auf den Polizeikommandanten von El Alto, Leonel Jimenez, am Dienstag.

Vier Studenten seien verletzt worden. Zunächst war von drei Toten und fünf Verletzten die Rede gewesen.

Geländer nur leicht befestigt

Nach einer Versammlung von Studenten der Öffentlichen Universität von El Alto (UPEA), der Zwillingsstadt des Regierungssitzes La Paz, ist es laut der Agentur ABI zu einem Streit gekommen. Dabei ist es zu Handgreiflichkeiten und Rangeleien gekommen. Das Geländer zum Innenhof der Universität soll dann bei der Rauferei nachgegeben haben. Es sei nur sehr leicht befestigt gewesen.

Berichten zufolge versuchten Notärzte, Feuerwehrleute und die Polizei vor Ort Hilfe zu leisten. Die Studenten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

A couple wait for information about the UPEA (El Alto Public University) accident, in El Alto

Kommentare