Sportlerin tot: 6-köpfige Familie stirbt bei Flugzeug-Unglück

Zusammenfassung
- Sechs Menschen starben bei einem Privatjet-Absturz in New York, darunter eine Familie von Ärzten und Studenten.
- Auch Karenna Groff, eine ehemalige MIT-Footballspielerin, war an Bord des Flugzeugs.
- Ein Video zeigt, wie das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit nahe der Grenze zu Massachusetts abstürzte.
Bei einem Unfall mit einem Privatjet im Norden des US-Bundesstaates New York sind am Wochenende mehrere Menschen ums Leben gekommen.
An Bord des Kleinflugzeugs, das am Samstag kurz nach Mittag nahe der Grenze zum US-Bundesstaat Massachusetts abstürzte, befand sich laut Medienberichten eine Familie von Ärzten und Studenten, darunter Karenna Groff, eine ehemalige MIT-Footballspielerin, die von der National Collegiate Athletic Association (NCAA) zur "Frau des Jahres 2022" ernannt worden war.
Der "fatale Absturz" werde derzeit untersucht, sagte Todd Inman von der Nationalen Behörde für Transportsicherheit (NTSB) am Sonntag.
Keine Überlebenden
Die Familie war in einer Mitsubishi MU-2 auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier und sollte gegen Mittag auf dem Columbia County Airport landen.
Beim Ansteuern des Flughafens habe der Pilot jedoch mitgeteilt, den Anflug verpasst zu haben und nach einer neuen Flugbahn gefragt, erklärte Inman. Die Sichtweite sei vor dem Absturz gesunken.
Der Absturz der Maschine reiht sich ein in mehrere Luftfahrt-Unglücke in den USA in diesem Jahr. Erst in der vergangenen Woche waren beim Absturz eines Hubschraubers in den Hudson-Fluss in New York sechs Menschen gestorben. Im Jänner stießen über der US-Hauptstadt Washington ein Armeehubschrauber und ein Passagierflugzeug zusammen wobei 67 Menschen starben.
Kommentare