Vier Buben von zwölf bis 14 Jahren unter Vergewaltigungs-Verdacht

Vier Buben von zwölf bis 14 Jahren unter Vergewaltigungs-Verdacht
Das Opfer soll bei einem belebten Parkplatz angegriffen worden sein. Es soll sich um eine junge weibliche Person handeln.

Vier Buben im Alter von zwölf bis 14 Jahren sind in der nordwestenglischen Stadt Rochdale wegen des Verdachts auf Vergewaltigung festgenommen worden. Wie die Greater Manchester Police am Sonntagabend mitteilte, handelt es sich um einen Zwölfjährigen, einen 13-Jährigen sowie zwei 14-Jährige. Die Beamten seien am Samstagabend wegen einer Vergewaltigung alarmiert worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Das Opfer werde von besonders geschulten Einsatzkräften betreut. Der BBC zufolge soll es sich um eine junge weibliche Person handeln. Der Tatort - laut BBC-Bericht die Ecke eines belebten Parkplatzes in der Nähe eines Supermarkts - bleibe vorerst abgesperrt, so die Polizeimitteilung weiter.

Hinweis für von Gewalt Betroffene

Gewalt von Männern gegen Frauen gibt es in allen sozialen Schichten, Nationen, Familienverhältnissen und Berufsgruppen. Morde an Frauen können auch Femizide sein. Der Begriff soll ausdrücken, dass hinter diesen Morden oft keine individuellen, sondern auch gesamtgesellschaftliche Probleme wie etwa die Abwertung von Frauen und patriarchale Rollenbilder stehen.

Hilfe für Gewalt-Betroffene gibt es hier: Frauenhelpline (Mo – So, 0 – 24 Uhr, kostenlos), 0800 / 222 555 Männernotruf: (Mo – So, 0 – 24 Uhr, kostenlos), 0800 / 246 247.

Kommentare