Einfamilienhaus eingestürzt: 73-Jähriger verstarb nach Rettung
Die Polizei hielt einen Wagen auf und machte eine schockierende Entdeckung: Ein zehnjähriger Bub saß hinter dem Steuer.
Zusammenfassung
- Ein Einfamilienhaus in Stutensee (Deutschland) ist nach einer Explosion eingestürzt.
- Ein 73-jähriger Mann wurde unter Trümmern eingeschlossen.
- Nach aufwendiger Rettung wurde der Mann geborgen, starb aber später an seinen Verletzungen.
In Stutensee, Bundesland Baden-Württemberg, ist am frühen Morgen ein Einfamilienhaus eingestürzt. Dabei wurde ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen.
Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr waren seit den Morgenstunden mit der Bergung des Mannes beschäftigt. Anfangs konnten die Einsatzkräfte lediglich mit dem Mann reden, ihn aber nicht sehen. In einer aufwendigen Aktion von Technischem Hilfswerk (THW) und der Feuerwehr war er gegen Mittag geborgen worden. Die Rettung schien geglückt. Der Mann war ansprechbar und wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Er starb jedoch an seinen Verletzungen.
Explosion dürfte zu Einsturz geführt haben
Dem Einsturz des Einfamilienhauses ist eine Explosion vorausgegangen. Zurzeit drohen weitere Einstürze am Haus, so die Sprecherin weiters. In der betroffenen Straße sei jetzt der Strom abgestellt worden, um weitere Schäden zu vermeiden.
Der Hauseinsturz wurde der Polizei nach eigenen Angaben von einem Anwohner gemeldet, der durch den Einsturz gegen 5 Uhr in der Früh aufgewacht war. Ein vor dem Haus geparktes Auto sei bei dem Einsturz beschädigt worden.
Kommentare