Einbruch in Kindergarten: Polizei ersetzt geklaute Schoko-Nikoläuse

Einbruch in Kindergarten: Polizei ersetzt geklaute Schoko-Nikoläuse
Unbekannte ließen in einer Kita nahe Bonn neben Elektrogeräten auch die für die Kinder bereit gestellten Süßigkeiten mitgehen. Polizisten sorgten kurzerhand für Trost.

Nachdem Einbrecher in der Nacht auf Dienstag alle bereitgestellten Schoko-Nikoläuse aus einem Kindergarten bei Bonn gestohlen hatten, ersetzte die örtliche Polizei diese „auf kurzem Dienstweg“.

Während der Ermittlungen habe bei den Kindern große Trauer über den Diebstahl geherrscht, hieß es in einer Mitteilung der Beamten. „Die PolizistInnen entschlossen sich, den Kindern dennoch einen schönen Nikolaustag zu bescheren und das Diebesgut auf ,kurzem Dienstweg' zu ersetzen.“

Spontan seien drei Paletten Schokonikoläuse gekauft und in der Kita verteilt worden.

Bereits zweiter Fall

Nach Polizeiangaben hatten die Einbrecher die Terrassentür der Kita aufgehebelt und neben elektronischen Gegenständen die Schokonikoläuse mitgehen lassen. Diese hätten bereits für den Morgen an den Plätzen der Kinder gestanden.

Bereits zwei Tage zuvor waren in einem anderen Kindergarten im nahen Bonn ebenfalls alle Schoko-Nikoläuse gestohlen worden. Auch hier sorgte die Polizei für Ersatz.

Kommentare