Frau (21) tot in Wald gefunden: Tötete sie ein 16-Jähriger bei Party?

Symbolbild
Zusammenfassung
- Eine 21-jährige Frau wurde in einem Wald in Sachsen tot aufgefunden, ein 16-Jähriger wird als Tatverdächtiger festgenommen.
- Der Jugendliche soll unter Drogen gestanden haben und wurde verwirrt mit blutverschmierten Händen aufgegriffen.
- Beide waren laut Bild-Informationen auf einer Geburtstags-Party mit etwa 200 Gästen, die von der Polizei wegen Ruhestörung aufgelöst wurde.
In einem Wald bei Laußnitz im deutschen Bundesland Sachsen ist eine Tote gefunden worden. Ein 16-Jähriger wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Görlitz am Montag mitteilten.
Der Jugendliche wurde festgenommen. Polizisten hatten die Leiche am Sonntag nach einem Zeugenhinweis entdeckt.
Es besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts
Erste Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass die 21 Jahre alte Frau von dem 16-Jährigen getötet worden ist. Der mutmaßliche Täter sollte noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.
Waren der Täter und sein Opfer bei einer Geburtstags-Party?
Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, soll der Tatverdächtige unter Drogen gestanden haben. Aufgegriffen wurde er demnach auf dem Waldweg - angeblich verwirrt und mit Blut verschmierten Händen.
Der Bursche und sein Opfer sollen Bild-Informationen zufolge beide bei einer Geburtstags-Party gewesen sein - gemeinsam mit anderen 200 Gästen. Die Polizei habe die Feier in den frühen Sonntagsstunden wegen Ruhestörung aufgelöst. Dabei sollen die Beamten den 16-Jährigen entdeckt haben.
Kommentare